APP FUNKTIONEN NUTZEN UND GELD SPAREN
übersichtlich - zeitsparend - kostenfrei - hilfreich
Importieren
Katrin & Frank haben sich den Zeitaufwand für die lästigen Eingaben ihrer Vertragsdaten gespart. OWL VersicherungsKontor APP hat ihre Vertragsdaten importiert und hält diese automatisch auf dem aktuellen Stand.
Optimieren
Im Anschluss wurden die Verträge von Katrin & Frank nach verbraucherfreundlichen Vorgaben auf Preis und Leistungen geprüft. So konnten beide für ihre Familie 1089 € an jährlichen Ausgaben einsparen.
Automatisch
Katrin & Frank können heute gut schlafen. Sie werden automatisch informiert, sobald neue Vertragsdokumente zu ihren Verträgen vorliegen oder sich eine erneute Vertragsoptimierung lohnt.
Support
Katrin & Frank schätzen die verbraucherfreundliche Beratung, auf Basis der neuen DIN Norm für die Finanzanalyse von privaten Haushalten.
HILFE FÜR MEHR FINANZIELLEN SPIELRAUM
Urlaub - Zweitwagen - Vorsorge - Familienabsicherung - Eigenheim
REGISTRIERUNG OHNE PASSWORT
Katrin & Frank haben bereits einige Online-Konten und wissen teilweise nicht mehr wo sie welches Passwort verwendet haben. Daher waren sie erstaunt, dass sich die OWL VersicherungsKontor APP ganz ohne Passwort nutzen lässt.
REGISTRIERUNG & LOGIN MIT SMS CODE
Katrin & Frank haben sich beide jeweils mit ihrer Mobilfunknummer registriert. Dazu haben sie einen SMS Code erhalten. Ihre Mobilfunknummer dient später auch als Login-Benutzername.
LOGIN FINGERABDRUCK ÜBER SMARTPHONE
Da Katrin & Frank sich auch die
OWL VersicherungsKontor APP auf ihr Smartphone geladen haben, konnten sie bei der Registrierung das zukünftige Login mit Hilfe ihres Fingerabdruckes aktivieren. Das iPhone unterstützt zudem die Gesichtserkennung mit Face-ID.


4 MINUTEN QUICK-CHECK
HILFE BEI DER BEANTWORTUNG
Unsere OWL VersicherungsKontor APP unterstützt Katrin & Frank bei der Beantwortung der Fragen.
ANTWORTEN PER KLICK
Katrin & Frank fanden es super, dass sie alle Fragen einfach per Klick beantworten konnten und so Zeit bei der Beantwortung sparten.
GRUNDLAGE FÜR VERTRAGSOPTIMIERUNG
Durch die Antworten von Katrin & Frank kann unsere OWL VersicherungsKontor APP ihre bestehenden Verträge oder Versicherungslücken ermitteln.
AUTOMATISCHE VERTRAGSERKENNUNG
Damit Katrin & Frank nicht lang überlegen müssen, welche Verträge sie aktuell bezahlen, hat die OWL VersicherungsKontor APP automatisch ihre bestehenden Verträge ermittelt und übersichtlich geordnet.
BESTEHENDE VERTRÄGE
Unsere OWL VersicherungsKontor APP hat Katrin & Frank ihre bestehenden Verträge zur Überprüfung vorgeschlagen. So können Sie diese nochmal auf Plausibilität checken und freigeben.
ANBIETER VORAUSWAHL
Damit Katrin & Frank nicht lange nach den Anbietern ihrer Verträge suchen müssen, hat die OWL VersicherungsKontor APP bereits aus den umfangreichen Anbietern eine passende Vorauswahl zur jeweiligen Vertragsart ermittelt.


DASHBOARD - VERTRAGSCHECK
Unsere OWL VersicherungsKontor APP analysierte die aktuelle Lebenssituation von Katrin & Frank. Dadurch erkannten beide wo bei ihrer Familie Versicherungslücken bestanden oder sie Geld für Verträge ausgaben, die sie nicht benötigten.
FEHLENDE WICHTIGE VERSICHERUNGEN
Auf Basis der DIN-Norm für die Finanzanalyse ermittelte unsere OWL VersicherungsKontor APP für Katrin & Frank aktuelle fehlende und wichtige Versicherungen. So konnten beide schnell erkennen, wo für ihre Familie Versicherungslücken bestanden.
VERTRÄGE AUF PREIS & LEISTUNG CHECKEN
Damit Katrin & Frank wussten, wo sie ggf. bessere oder gleiche Leistungen für weniger Beitrag bekommen können, hat unser OWL VersicherungsKontor ihre bestehenden Verträge analysiert, die sie checken lassen sollten.
UNNÖTIGE VERTRÄGE
Auf Basis der DIN-Norm für die Finanzanalyse, ermittelte unser OWL VersicherungsKontor für Katrin & Frank auch die unnötigen Verträge. So wussten beide, wo sie Geld einsparen konnten.
DASHBOARD - VERTRAGSAUSGABEN
Damit Katrin & Frank die jährlichen Ausgaben für ihre Verträge besser im Blick haben, nutzen sie die visualisierte Darstellung ihrer Vertragsausgaben auf dem Dashboard.
VERTRAGSAUSGABEN ERFASSEN
Sobald Katrin & Frank für einen Vertrag ihre Zahlweise und den Beitrag erfasst haben, berechnet die OWL VersicherungsKontor APP intelligent und automatisch die jährlichen Kosten und zeigt diese in der Grafik an.
KOSTENFREIEN MAKLERSERVICE AKTIVIEREN
Da Katrin & Frank sich lieber die Zeit sparen wollten, haben sie den kostenfreien Maklerservice aktiviert. Dadurch importiert und aktualisiert
OWL VersicherungsKontor die jeweiligen Vertragsinformationen.
AUSGABEN NACH KATEGORIEN
Damit Katrin & Frank sehen was sie für all ihre Versicherungen oder Kredite ausgeben, fasst die OWL VersicherungsKontor APP die Verträge in Kategorien zusammen. Durch klicken auf die Kategorie werden die dazugehörigen Verträge sichtbar.


BROWSER-VERSION
Da Katrin & Frank gelegentlich auch am Notebook und Tablet arbeiten, fanden sie es hilfreich, sich auch in ihr OWL VersicherungsKontor APP Konto über den Browser einloggen zu können und so auf alle Informationen zuzugreifen.
Browser-Version ist aktuell optimiert für Chrome, Safari und Firefox.

KOSTENFREIEN MAKLERSERVICE AKTIVIEREN
Mit Hilfe des kostenfreien Maklerservice erhalten Katrin & Frank automatisch einen Check ihrer Verträge, die Aktualisierung von Vertragsdaten oder Hilfe bei Vertragsänderungen bzw. im Schadensfall.
MAKLERSERVICE NUR FÜR BESTIMMTE VERTRÄGE
Aktuell unterstützen leider nicht alle Produktanbieter unsere kostenfreien Maklerservices. Die OWL VersicherungsKontor APP hat die Verträge von Katrin & Frank bereits danach gefiltert und vorgeschlagen, wo der Maklerservice möglich ist.
GEWÜNSCHTE VERTRÄGE AUSWÄHLEN
Katrin & Frank konnten frei entscheiden, für welche Verträge sie den Maklerservice aktivieren wollten. Die OWL VersicherungsKontor APP zeigte ihnen dafür eine Vertragsübersicht, wo der Maklerservice möglich wäre.
VERIFIZIERUNG MIT DIGITALER UNTERSCHRIFT
Damit OWL VersicherungsKontor für Katrin & Frank bei den jeweiligen Produktanbietern die Vertragsdaten und Dokumente einholen konnte, haben beide den Maklerauftrag unterschrieben. Dafür haben sie kurz ihre Angaben ergänzt und anschließend elektronisch mit ihrem Finger auf dem Smartphone unterschrieben.
DOKUMENTE ZUM IMPORT HOCHLADEN
Da die meisten Produktanbieter in der Bereitstellung von Unterlagen oft sehr langsam sind, haben Katrin & Frank Fotos von ihren Verträgen eingereicht. So haben beide den Check ihrer Verträge in deutlich kürzerer Zeit erhalten.
MENÜPUNKT "DOKUMENTE EINREICHEN"
Katrin & Frank haben dazu einfach auf den Menüpunkt "Dokumente einreichen" geklickt. Anschließend öffnete sich eine Übersicht mit all ihren Verträgen, wo die Einreichung von Dokumenten/Fotos möglich ist.
VERTRÄGE AUSWÄHLEN
Damit Katrin & Frank direkt nacheinander die Fotos passend zu ihren gewählten Verträgen zuordnen konnten, haben sie aus der Übersicht die Verträge ausgewählt, bei denen ihnen Unterlagen vorlagen.
FOTOS AUFNEHMEN
Danach öffnete sich jeder Vertrag nacheinander und Katrin & Frank konnten so passend zu jedem Vertrag ein PDF Dokument hochladen bzw. ein Foto mit ihrem Smartphone aufnehmen. Sie reichten jeweils die ersten 4 Seiten ihrer Verträge als Foto ein, da hier alle wichtigen Infos enthalten waren.

smartphone app download
unabhängig - transparent - kostenfrei - verbraucherfreundlich

AUTOMATISCHE BENACHRICHTIGUNGEN
Katrin & Frank werden heute automatisch benachrichtigt, wenn es Neuigkeiten zu ihren Verträgen gibt. Dadurch haben Katrin & Frank nun mehr Zeit für ihre Familie.
NEUE DOKUMENTE ZU VERTRÄGEN
Sobald neue Dokumente zu Verträgen von Katrin & Frank vorliegen, erhalten sie automatisch eine E-Mail.
NEUER VERSICHERUNGSCHECK VORHANDEN
Katrin & Frank erhalten für ihre Verträge mit aktivem Maklerservice regelmäßig einen Check auf Preis & Leistung. Sobald ein neuer Check vorliegt, werden sie via SMS bzw. E-Mail benachrichtigt.
STATUSBENACHRICHTIGUNG ZU ANFRAGEN
Als Katrin & Frank für ihre Verträge mit aktivem Maklerservice eine Adressänderung beauftragt hatten, erhielten sie via E-Mail eine Benachrichtigung über den jeweiligen Bearbeitungsstand.
DIGITALER VERTRAGSORDNER
Damit Katrin & Frank alle ihre Verträge im Blick behalten, nutzen sie den digitalen Vertragsordner in der OWL VersicherungsKontor APP
VERTRÄGE SUCHEN
Über die Suchleiste tragen Katrin & Frank bestimmte Schlüsselwörter, wie z. B. den Namen des Anbieters ein. Danach wird die Ansicht automatisch nach allen Anbietern gefiltert.
VORDEFINIERTE FILTER
Katrin & Frank klickten neben der Suchleiste auf den blauen Filter-Button. Dadurch konnten sie bereits mit Hilfe von Standardfiltern, wie z.B. alle Verträge mit aktivem Maklerservice, die Verträge filtern.
VERTRAGSDETAILS ABRUFEN
Damit Katrin & Frank mehr Details zu einem bestehenden Vertrag einsehen konnten, klickten sie einfach auf den blauen Pfeil in der rechten oberen Ecke des jeweiligen Vertrages.


VERTRÄGE HINZUFÜGEN
In ihrem digitalen Vertragsordner können Katrin & Frank mehr als 150 verschiedene Vertragsarten, wie z. B. Strom, Telefon, Kredite oder Versicherungen hinterlegen. Dazu klicken sie einfach den Button "Verträge hinzufügen".
PRODUKTART AUSWÄHLEN
Katrin & Frank suchten im ersten Schritt nach der passenden Produktart des Vertrages. Dazu konnten sie nach der Bezeichnung suchen oder die bestehenden Kategorien durchstöbern.
ANBIETER AUSWÄHLEN
Zu jeder Produktart hatten Katrin & Frank die Möglichkeit, den jeweiligen Anbieter auszuwählen. Dabei konnten sie nach dem Namen suchen. Die OWL VersicherungsKontor APP hat dabei bereits die Anbieter passend zur Produktart gefiltert.
VERTRAGSDETAILS ERGÄNZEN
Nachdem der neue Vertrag in der Vertragsübersicht hinzugefügt wurde, haben Katrin & Frank direkt einige Vertragsdetails, wie z. B. den Beitrag oder die Zahlweise ergänzt.
smartphone app download
unabhängig - transparent - kostenfrei - verbraucherfreundlich